Mit der Schulmannschaft ins Dortmunder Trainingszentrum

 

Als die Trainer Langner und Böttger der Mannschaft nach dem letzten Spiel verkündeten, dass die Schulmannschaft das Trainingsgelände von Borussia Dortmund besuchen wird war der Jubel groß.


Marvin Mainoo-Boakye, ehemaliger Schüler der MRR, ist heute Techniktrainer und Jugendhausleiter beim BVB und der Schule immer noch sehr verbunden. So bekam die Schulmannschaft die seltene Gelegenheit und konnte gemeinsam mit Marvin den *Footbonauten besichtigen und testen. Das Team und die Lehrer waren von dem innovativen Trainingsgerät begeistert und wurden mit zunehmend komplexeren Aufgabenstellungen gefordert.

 

Vielen Dank für die spannende Einsicht in den Trainingsteil eines (werdenden) Profifußballers, dieser Ausflug wird garantiert nicht vergessen!

 

*Der Footbonaut ist ein Trainingsgerät für Fußballer. Es misst 20 mal 20 Meter und ist 5,5 Meter hoch. Aus allen Himmelsrichtungen können Anspiele kommen, die anschließend in eins der aufblinkenden Quadrate geschossen werden sollen.