Besuch der Medienscouts Convention 2019 in Düsseldorf

 

Am 07. Oktober 2019 sind 11 unserer Medienscouts in Begleitung von Frau Kehls und Herrn Haken nach Düsseldorf zur Medienscouts Convention 2019 gefahren.

Dort besuchten die Medienscouts der Marie-Reinders-Realschule den ganzen Tag verschiedene Workshops, in denen sie sich mit den unterschiedlichsten Themen wie „Game Development“, „Make your own video“ und „YouTube-Star als Traumberuf“ informierten und viele neue Anregungen für ihre Arbeit an unserer Schule mitnahmen.

 

Auch der Austausch mit anderen Medienscouts und eine Diskussionsrunde mit dem Staatssekretär des Bildungsministeriums Herrn Mathias Richter stand auf dem Programm. Der Höhepunkt der Veranstaltung war aber das „Meet a star“ mit Faisal Kawusi, der den Medienscouts Rede und Antwort stand und anschließend Selfies mit Ihnen machte und viele Autogrammkarten verteilte.