Langeweile in der Schule? Von wegen!

 

 

Der  Distanzunterricht -  eintönig für jeden Lehrer und Schüler. Man muss viele Hausaufgaben bewältigen, jeden Morgen früh aufstehen und sich auf den anstehenden Unterricht vorbereiten. Dazu kommt noch, dass man stundenlang vor dem Bildschirm sitzt, keine realen Kontakte hat und sich weniger bewegt...

 

Um diesem Trott zu entweichen, hat sich die Klasse 9C etwas einfallen lassen: Sie entschloss sich eine Fotorallye zu veranstalten. Dieses Projekt wurde von den Klassenlehrerinnen Frau Kehls und Frau Zagermann geleitet und beinhaltete unter anderem die Anfertigung von Fotocollagen zu lustigen Themen, wie „Quatsch mit Soße“ oder „ Aller guten Dinge sind drei“.

 

Dabei konnten sich die Schüler an die frische Luft begeben und auch mal etwas anderes sehen, als nur die öden vier Wände und ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen.

 

Das Projekt hat beiden Seiten sichtlich Spaß gemacht. “Immer wieder gerne!” sagte eine Schülerin aus der Klasse. So verschönerten sich die Schülerinnen und Schüler der Marie Reinders Realschule den digitalen Alltag.

 

Mandy Lischke


Hüseyin



Luca und Luc

Leo, Theo, Noah, Elias



Magi



Kira

Lynn und Dina

Marco, Moris, Gerrit