Betriebsbesichtigung der RSA cutting technologies GmbH

Was machen Entgratmaschinen? Welche Aufgaben haben Mechatroniker und Industriekaufleute? Welche Abteilungen gibt es in einem Unternehmen?

Am Freitag, den 19. November 2021, durften 12 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 die RSA cutting technologies GmbH in Schwerte besuchen.

 

Wir haben dort einen spannenden und ereignisreichen Vormittag verbracht und uns über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der RSA informiert. 

Nach einer kurzen theoretischen Firmenvorstellung, konnten wir bei einem Betriebsrundgang die verschiedenen Abteilungen sowie die Ausbildungsberufe der RSA kennenlernen. Gut gefallen hat uns, dass uns Azubis begleiteten und informierten. So haben wir viele spannende Herstellungsprozesse und eindrucksvolle Maschinen kennengelernt. Überrascht hat uns auch, viele Waren im Lager vorrätig sind. 

Ein interessanter und informativer Einblick in zwei spannende Ausbildungsberufe!