Medienscouts in den Klassen unterwegs

In den letzten Wochen waren die Medienscouts in den Klassen 6 und 7 unterwegs und haben ihre selbstgestalteten Einheiten zu den Themen Fake News, Sexting, WhatsApp, TikTok und Snapchat erprobt. Die Schülerinnen und Schüler der anderen Klassen waren begeistert und konnten aktiv viele neue Inhalte rund um den Umgang mit Medien kennenlernen und einüben.

 

 

Social Media Workshop

Wir von den Medienscouts hatten die Möglichkeit einen Workshop über Medienerzeihung (Social Media) über Instagram und TikTok mit der 6. Klasse durchzuführen.

Dabei konnten wir neue Erfahrungen sammeln und unser Wissen über Social Media teilen. Gut dabei fanden wir, dass das die Schülerinnen und Schüler sich mehr geöffnet haben und eigene Erfahrungen mit uns geteilt haben. Dadurch das keine Erwachsenen ihnen etwas darüber gelehrt haben, und wir näher an der Altersgruppe dran waren.